1/30/2008

*08-08*

gleich passend zu den vielen fotos vom wochenende- ein layout vom süßen fynn. die besten von 260 fotos hab ich bearbeitet und zum entwickeln geschickt. eines ist für meine tante, es soll in 50x75 das wohnzimmer zieren- ich hoffe, dass die qualität stimmt ! ihr habt es sicher schon bei andrea gelesen: RICO bringt anfang märz eine home decoration ausgabe über scrapbooking heraus und andrea hat daran fleissig mitgearbeitet. ich hab sie mit ein paar projekten unterstützt und bin schon soooo sehr auf das ergebnis gespannt- es tut sich also doch was in deutschland! ich hab mir vorhin mal die neuen scrapbooking-produkte angesehen und war echt positiv überrascht. super schöne acrylbuchstaben, nette rub-ons. echt sehr coool! ich wünsch euch was!

1/28/2008

*wochenenden...*

...können soooo schön sein! mario und ich haben so viele schöne sachen an nur einem we gemacht: eis essen, schwimmen gehen, im kino waren wir, rad fahren mit bouncer und gestern nachmittag hab ich ca. 260 fotos von 3 bezaubernden menschen gemacht ;o) hier eine kleine auswahl, den rest könnt ihr euch hier ansehen: der kleine ist echt ein süßer- so freundlich und aufgeschlossen und sein lachen ist einfach zum quietschen! ich mag vor allem die sanften farben nach dem bearbeiten, sie sind ein bisschen zeitloser - finde ich... ich wünsch euch was!

1/24/2008

*zeit*

zeit ist im moment ein zweischneidiges schwert- die zeit rast nur so, obwohl ich eigentlich gar keine zeit habe... ich weiß nicht, ob das sinn ergibt- aber ihr wisst schon wie ich das meine ;o) entschuldigt das schlechte foto- bei diesen lichtverhältnissen geht einfach gar nix. ich will sommer ! ich hoffe, das layout gefällt euch trotzdem. ich wünsch euch was!

1/17/2008

*diverses*

gestern war ich den ganzen tag mit meiner mom unterwegs, wir haben mal so´nen richtigen tag zu zweit gebraucht- nicht ganz zwecklos natürlich- sie hat sich ein super schickes sofa ausgesucht und ich war als farb- und stilberatung dabei *gg* natürlich denk ich auch immer an mein eigenes wohl und NACHDEM das sofa gekauft war, bin ich dann noch ein bisschen durch die deko-abteilung hab diesen geilen korb gefunden. das ding ist der hammer- kunstsfoff, ganz leicht, super stabil und abwaschbar und dann auch noch für den halben preis. ich war begeistert. zu schade, dass das auch noch genau meine farbe war- ich musste ihn kaufen! nachher geh ich damit erstmal das leergut wegbringen :o) bei ikea hab ich mir dann noch ein bisschen stoff geholt, ich brauch neue farben im wohnzimmer und werd mir ein paar kissenhüllen und evt. nen tischläufer draus nähen. ich suche ja schon länger nach ein paar schönen, bunten stoffen für eine patchworkdecke. allerdings sind mir die richtigen patchworkmuster viel zu altbacken. falls ihr wisst, wo man gute stoffe bestellen kann, her mit dem link *gg* zum schluss noch "pay it forward": vier kommentare hatte ich und ich wähle die ersten drei, die da wären: patzi, liz und simone ! bitte mailt mir eure anschrift und vergesst nicht, selbst auch drei kandidaten auszuwählen ! ich wünsch euch was!

1/14/2008

*sweet memories*

im moment schwelge ich gern in erinnerungen... nicht alle davon sind oder tun mir gut, aber der großteil ist einfach mit schönen gefühlen verbunden... dieses foto habe ich eigentlich nur gemacht, um meine kleine cam im sommer zu testen. als ich es dann aber entwickeln ließ, fiel mir ein wie gern ich mit meiner freundin gehäkelt habe. wir waren anfang 20 ( 2003 ), saßen nächtelang in ihrer wohnung, tranken heissen melonentee und häkelten...wenn ich mir das heut so vorstelle- mit 23 hat man eigentlich ja ganz andere hobbies.. natürlich gingen wir auch aus, mal was trinken oder ins kino, disco etc. aber diese abende in der woche gehörten nur uns und unserer häkelnadel. ein bisschen hoffe ich ja immer noch, dass sie eines tages in unsere stadt zurück kommt und wir die alten tradtitionen aufleben lassen können.... bis dahin, werd ich weiter die alten erinnerungen verscrappen müssen... für die aktion "pay it forward" könnt ihr euch noch bis mittwoch eintragen, wenn ihr wollt ! näheres findet ihr hier. ich wünsch euch was!

1/09/2008

*believe*

mein wort des jahres lautet: believe- glaube. ich möchte mehr glauben. an mich, an andere, an das gute und an alles, an das ich sonst nicht glaube. dieser keilrahmen ist eine kombination aus 3 worten, die mir sehr wichtig sind. "dream" war mein wort 2007 und "celebrate" wird vielleicht ja das wort 2009. meine 2 tage im "speckgürtel" berlins (*gg*) waren sehr anstrengend, allerdings auch sehr schön und produktiv. gestern waren andrea und ich spontan bei creavil in berlin- ein kleiner, feiner laden- wer also mal in der nähe ist, sollte sich einen kleinen besuch gönnen! ich wünsch euch was!

1/06/2008

*a 38*

da ich morgen über die a 38 richtung berlin fahre, hab ich mir gedacht : widme der autobahn doch mal ein layout *gg* ende der 90ger wurde beschlossen, dass durch die goldene aue eine autobahn von göttingen bis halle/leipzig gebaut werden soll. in meinem jugendlichen leichtsinn war ich natürlich total dagegen- ein betonstrich durch unsere schöne landschaft? heute bin ich so froh- in görsbach haben wir fast keinen verkehr mehr- ergo weniger lärm, dreck und natürlich gefahr. und es geht natürlich auch sooo viel schneller von hier nach göttingen oder halle... dieses layout "spricht" noch nicht zu mir, irgendwie bin ich damit noch nicht zufrieden. wenn euch beim ansehen DIE idee kommen sollte, was da noch fehlt- dann dürft ihr sie mir natürlich gern mitteilen ;o) ich bin dann also weg- bis mittwoch oder so... ich wünsch euch was!

1/05/2008

*together*

eigentlich war basic grey bisher ja so gar nicht mein ding- ich kam damit einfach nicht zurecht. da ich aber gerade an einem großen auftrag sitze, der mit bg gefertigt werden sollte, hab ich gedacht: augen zu und durch, es wird schon nicht weh tun... und auch wenn dieses layout irgendwie anders ist, als die anderen- ich glaub, ich mag es ! ihr auch? ich wünsch euch was !

1/04/2008

*leuchtend*

mario und ich waren gestern shoppen...eigentlich wollte ich nur neue gardinen für die küche- die alten haben ein großes loch (?!?!) und einen schicken vorhang für unsere dusche im flur- ein überbleibsel meines schwagers, das wir irgendwann mal ausbauen wollen.. ich hatte sowohl die gardine als auch den vorhang in der hand, als wir zum ausgang stürmten und in der lampenabteilung lachte mich dann dieser kronleuchter an. es muss schicksal gewesen sein, dass ich genau den schon lange suche. im tv ist der mir ab und zu in einigen einrichtungsshows begegnet und wie es so ist: eine frau muss tun, was eine frau tun muss... ich wollte mich umdrehen und gehen. im ernst ! ich hab ihn mir angesehen und dachte: beim nächsten mal... als mario sagt: möchtest du ihn haben? aaahhhhh...na klar möchte ich ! und er ist einfach so schön und riesig groß - 60cm im durchmesser !! allerdings mussten wir den selbst zusammen bauen, was eine fummelei ! was es sonst noch gibt: andrea hat mich als "pay it forward" - kandidatin benannt. ich habe keine ahnung, von wem diese aktion ursprünglich stammt. ich werde in den nächsten 365 tagen eine überraschung von andrea bekommen und muss im gegenzug drei anderen eine überraschung machen. ich hoffe, dass es noch jemanden da draussen gibt, der nicht schon dabei ist und auch gern von mir etwas haben möchte? ich hab da schon so meine idee... also, wer gern etwas persönliches von mir bekommen möchte, meldet sich einfach in den kommentaren bis zum 16.01.2008. was die smoothies angeht- ich war überrascht, wie viele es noch nicht kennen- ihr solltet unbedingt mal einen versuchen ! und nun schwingen wir uns aufs rad- mit drei hosen, 2 shirts, 2 pullis, jacke, mütze, schal, handschuhen, stulpen und hund *gg*

1/03/2008

*smooth*

den start ins neue "arbeitsjahr" hab ich gestern ganz ruhig begangen- einen smoothie am morgen und dann erstmal den ganzen tag gescrappt, um wieder rein zu kommen. das tat so gut ! logisch, dass ich dann meine liebe für smoothies erstmal festhalten musste! seid ihr auch süchtig nach den dingern und wenn ja, nach welchen? ich suche immer wieder neue sorten und marken, also falls ihr einen tipp für mich habt, dann her damit :o) am liebsten mag ich die von chiquita- die sind aber nicht ganz billig. am häufigsten gibts die von lidl und plus in unserem kühlschrank... ich wünsch euch was !

1/01/2008

*happy new year*

mit diesem letzten layout aus dem jahr 2007 heisse ich 2008 herzlich willkommen *gg* wir hatten zwei wunderschöne tage, haben viel gelacht, erzählt, an der wii gezockt etc. wir hatten sogar ein paar stündchen zeit zum scrappen und plaudern - soooo schön ! den gestrigen abend haben wir gemütlich bei uns verbracht, lecker raclette, ein bisschen alkohol, rumhüpfen vor dem tv inkl. gegossenes blei durfte natürlich nicht fehlen- die deutungen verursachten ein paar schöne lachanfälle - von krabbelnden babys bis hin zu meerjungfrauen war alles dabei! und natürlich auch ein paar lichtspiele im garten. es war ein gelungener abschluss für ein durchaus gelungenes jahr. andrea ist schon auf dem heimweg *schade* und wir machen uns nun noch einen ruhigen nachmittag. ich wünsch euch allein einen guten start !