11/30/2006
*manifesto*
ich hab es mir verdient...sagt mein mann... ich hab es mir verdient...sage ich...ich will es tun...sagt die scrapbookerin in mir... also habe ich mir die christmas-class von shimelle gegönnt... ich bin sehr gespannt, wie es wird und ob ich wirklich jeden tag eine seite zustande bekomme. aber ich hab beschlossen, mich nicht unter druck zu setzen, sondern es einfach zu geniessen!
*******************************************************
Manifesto: Noun. A declaration of one's intentions.
Starting December first, I will keep a Christmas journal. In it, I will write something every day to reflect on the holidays of my past, enjoy the holidays of the present and dream about the holidays of my future. To some, this will be a stack of papers and trivial scribbles, but not to me. I am taking back my Christmas, I am letting it be something I relish and, most importantly, I am giving at least fifteen minutes every day to myself no matter how crazy this season becomes. I hope you will share, encourage and understand as I make something with my own hands, my own words and my own memories.
I may post some or all of my entries here. Other artists are doing this with me, and you can see their work here
Or you may join us here .
Above all: enjoy the season. I will.
****************************************************
und weil mir der teil des covers so gefällt, wird das gleich erstmal mein weihnachstheader ;)
11/27/2006
*chaos*
jahaaa..... ich lebe noch! mal abgesehen von einer erkältung, die einfach nicht gehen will, geht es mir ganz gut... dass ich im chaos versinke, erwähne ich mal lieber nicht ;)
es ist nachwievor viiiiel zu tun, aber der berg wird kleiner und das ende ist ja abzusehen *hibbel*
als ich am freitag früh in mein studio kam, dachte ich erst, ich wär im falschen haus.. DAS DA ist wirklich mein schönes, ordentliches studio...
von meinem ehemals weissen tisch hat man so gut wie nix mehr gesehen. mein lap war so verschüttet, dass ich ihn vor dem einschalten erstmal freischaufeln musste. und an scrappen war nicht mehr zu denken.. was sein muss, muss eben sein und ich hab meine kostbare zeit mit aufräumen vertrödelt.
es ist noch nicht perfekt, weil mir für manche sachen einfach noch der richtige platz fehlt und auch einige kisten einfach auf den dachboden müssen, aber man kann wieder am tisch sitzen, den tisch sehen und auch arbeiten! und das was jetzt vom tisch weg ist, ist auch wirklich ordentlich verstaut und nicht wie sonst einfach in eine andere ecke gewandert. also schon mal ein weg zur besserung... ich denke, das wird mein vorsatz für´s neue jahr... wenn sich irgendjemand bereit erklären würdem regelmäßig mein studio zu kontrollieren- dieser posten ist noch frei *gg*
11/20/2006
*nix neues*
im moment kann ich wirklich nix aufregendes berichten, sorry ! in fast 2 wochen ist endlich nikolaus, bis dahin ist noch viel zu tun. ich hoffe, dass alles glatt geht und nix mehr dazwischen kommt... ich muss eben noch mit meiner hp zu einem anderen provider umziehen, auch da hoffe ich, dass alles klappt! aber was muss, das muss...
in gedanken bin ich heute bei einer lieben freundin, die einen wichtigen menschen verloren hat... ich kann es noch immer nicht fassen und bin wie gelähmt... süße, ich bin für dich da!
von einer minute auf die andere ist alles vorbei.. ich begreif es einfach nicht, es ist nicht gerecht.
11/14/2006
*photos teil 2*
immer wieder werde ich gefragt, wie man denn seine photos optimal bearbeiten und zuschneiden kann. nicht jeder besitzt ein gutes photo-bearbeitungs-programm und kann seine bilder so zuschneiden, dass ungewollte füße oder teppiche nicht zusehen sind.
für alle, die eine einfache lösung suchen habe ich folgenden link:
http://mypictr.com/
photo hochladen, den gewünschten bereich auswählen ( ggf oben die größe ändern ) und auf pictrit klicken. und schon bekommt man den ausschnitt den man haben möchte und kann das bild speichern. eine tolle erfindung für alle ohne PI, PS etc oder ohne kenntnisse über eben solche.
11/13/2006
*mini-photos?*
ja, ich weiß, es ist etwas ruhig hier im moment...dieses hat aber verschiedene gründe und bevor ich sinnlos poste, dann doch lieber gar nicht :)
mein mann ist im moment in erfurt, d.h. er kommt jeden abend nach hause... das fällt ganz schön auf, ich hab weniger zeit für mich, da wir die abende dann auch wirklich genießen-so ein normales eheleben sind wir ja gar nicht mehr gewöhnt und es kann ganz schön anstregend sein ( für mich *gg*)
ich habe in den letzten tagen einige emails bekommen mit fragen zu meinen photos. ich werd sie jetzt mal hier beantworten, da haben alle was davon und ich muss nicht alles mehrfach schreiben. im gegensatz zu einigen anderen scrappern benutze ich keine software als solches um meine photos in mini auszudrucken oder entwickeln zu lassen. picasa von google wird aber immer wieder empfohlen- ich selbst arbeite nicht damit.
ich öffne in PI eine weiße arbeitsfläche mit 3000x4000 pixeln ( achtung, ältere rechner stürzen bei solchen größen gern mal ab ).
dann suche ich mir auf meiner festplatte die photos zusammen, die ich gern drucken möchte. meist drucke ich 4 verschiedene auf ein 10x15 blatt. ein foto ist dann in etwa 5x7cm groß. es geht auch kleiner oder größer. wenn ich also vier photos haben möchte, dann öffne ich sie im PI ( jedes einzeln ), kopiere es in meine leere seite und verkleinere das bild wenn nötig.
das mach ich dann auch mit den restlichen bildern und ordne sie so an, dass alles platz hat. dann mit rechts klicken und alles in das bild einbinden und als jpg abspeichern.
dann kann man es entweder entwickeln lassen oder so wie ich zu hause drucken. diese technik hat sich für mich bewährt. da ich einigermaßen mit PI umgehen kann, ist es nicht so mühsam für mich. sicherlich gibt es bessere möglichkeiten, aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)
falls jemand natürlich den ultimativen zeit- und aufwandsspartip hat, dann her damit!
vielen dank auch an alle ( und das waren sehr viele ), die sich für mein mini-design-team beworben oder danach erkundigt haben. ich habe schon eine auswahl getroffen und werde diejenige/n in den nächsten tagen anschreiben. an alle, die ich nicht ausgewählt habe: nehmt es nicht persönlich, eure nächste chance kommt mit sicherheit!
hat jemand von den blogger.com-bloggern schon auf die neue betaversion umgestellt? wenn ja, was ändert sich, was wird nun wirklich besser? oder alles beim alten lassen?
so, ich switch mich wieder um auf ehefrau, muss meinen mann gleich vom bahnhof holen ;)
11/09/2006
*mein studio*
endlich hab ich mal wieder nur für mich gescrappt... ich wollt schon so lang die fotos aus meinem blog-header verscrappen. jeder der mich besser kennt, weiss dass mein studio mir mehr bedeutet als nur nur platz zum scrappen zu haben.. es hängt so viel damit zusammen... diese handschrift da ist eigentlich meine "schnell-mal-was-notieren-schrift" und ich hatte das journaling so probe geschrieben. ich hab es dann einfach mal so verwendet- es ist nun mal auch meine schrift- es muss ja nicht immer perfekt sein... wobei ich die andere schrift auch nicht perfekt finde... und endlich mal wieder mehr als ein foto! wenn das mal nix ist?!
material: bazzill white, rhonna farrer pp green splendor + rich stripes, mm brads tropic, queen + co big brads, stempel 7 gypsies, rangers distress ink black soot, staedtler o,3, uniball white
edit: durch ines und barbara bin ich auf einen tollen blog aufmerksam geworden. ihr könnt ihn euch hier ansehen. ich hab mein layout einfach mal hingemailt und schwubbs war es dort auch zu sehen! danke also für den tollen link, ihr beiden!
11/06/2006
*produkt-test*
ich habe am wochenende zum ersten mal die heidi swapp journaling spots verwendet. im grunde find ich diese kleinen dinger total genial! was ich allerdings sehr nervig finde, ist dieser selbstklebende rand.. ich bin davon ausgegangen, dass ich nur unten klebepads hin machen brauch, weil oben ist es ja selbstklebend... tja, da hatte ich die rechnung wohl ohne heidi gemacht, denn kaum war ich fertig mit schreiben, da ging die obere hälfte immer wieder ab... gut, dachte ich mir, klebst du oben auch noch zwei pads hin und gut... aber denkste! auch das hält nicht! nun löst sich der selbstklebende rand von den klebenden pads... ich bin ehrlich gesagt, ganz schön gefrustet. wenn sie von selbst nicht halten und nicht mal mit klebepads...was soll ich dann damit?
geht es euch auch so oder steh ich damit allein da????
im übrigen: ich gebe zu, ich bin schon ein bisschen in weihnachtsstimmung... gestern gabs den ersten tee mit zimtzucker und heut hat die erste lichterkette in meinem studio einen platz gefunden, einfach zuuu schön:
was die lichter und die deko angeht- ich könnt das halbe jahr weihnachten haben!
11/03/2006
11/01/2006
*must haves?*
im moment geht bei mir GAR nix ohne chipboard... ich habe aktuell 12 teilchen auf meinem tisch liegen, die noch lackiert werden müssen. ich mal sie an, bestempel sie, doodle drauf rum etc... eine wirklich tolle erfindung, auch wenn sie angeblich nicht acidfree sein sollen...*puh*
habt ihr denn im moment ein absolutes lieblingsprodukt, technik? irgendwas, was ich unbedingt versuchen muss???
Abonnieren
Posts (Atom)