10/15/2007

*dieses*

ich war ein paar tage schwer beschäftigt. habt ihr schon mal versucht eine relativ fremde großfamilie in einem album unter zu bringen? meine schwiegermutter wollte ihrer mutter zum geburtstag am donnerstag eine überraschung bereiten. natürlich fiel ihr das ziemlich kurzfristig ein, also musste ich mich beeilen. sie hat von jedem aus ihrer familie ein mehr oder weniger gutes foto besorgt und dann haben wir ein paar stunden gebraucht um jedes bild jeder familie und dem zugehörigen namen, geburtsdatum und adresse zuzuordnen. und wenn man dann seinen mann fragt, der nicht mal seinen eigenen cousin auf einem bild erkennt, geschweige denn sein geburtsjahr weiß.... *oing* aber ich habs geschafft und hoffe, dass es der oma gefallen wird ! die innenseiten sind bis auf das papier alle in etwa gleich. von den meisten personen hatte ich passfotos, da mussten dann schon mal 4 stück auf eine seite. bei 5x5" nicht viel platz. und da die oma nicht mehr so gut sieht, musste die schrift auch schön groß sein. am ende ist dann noch so eine art kalender drin. da sind in jedem monat alle geburtstage noch einmal aufgelistet, dass sie nicht ewig suchen muss, wenn sie sich fragt, wer denn zb im oktober noch geburtstag hat. ansonsten hab ich noch ein bisschen was für die messe vorzubereiten. unser ws den wir dort anbieten steht auch. nur ein einfaches layout, da wir davon ausgehen, dass wir vor allem "unwissende" bekehren und ihnen ein paar grundlagen vermitteln können. hier eine kleine sneak: wer in und um berlin wohnt, hat ja noch zeit sich zu überlegen, ob er vielleicht mal vorbei schaut ! wir würden uns auf jeden fall freuen! ich wünsch euch was!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee mit dem Familienalbum. Gefällt mir wirklich sehr gut. LG Claudia

Teena hat gesagt…

Oh man, Berlin ist doch so weit weg :(
Das Album ist super süß! Und: typisch Mann, ich hab mich schlapp gelacht!

cathi hat gesagt…

Ich würde gerne zur Messe kommen. Sind denn auch ein paar andere Aussteller da, die für Scrapper interssant sind? Nicht das IHR sowieso mein Highlight wäret.

Nat hat gesagt…

was für ein tolles familienalbum!!!

scraptime-anja hat gesagt…

Ich war noch nie in Berlin und werde wohl so schnell auch nicht hinkommen - leider!
Dein Mini ist klasse geworden!

Silke hat gesagt…

Das Minibook ist sehr schön geworden, auch die Idee, alle Geburtstage nochmal zusammenzufassen gefällt mir sehr!
Und: jaaa, ich komme nach Paaren, eine Freundin, die zum Layout-Scrappen noch überredet werden will, bringe ich auch mit;-)

scrap-witch hat gesagt…

Hallo Jana,

super tolle Idee mit dem Familienalbum. Wo holst du nur immer die Anregungen her? Das ist doch mal eine wirklich super Sache und die ewige Raterei wer wann Geburstag hat und die Peinlichkeit wenn einer vergessen wurde hat endlich ein Ende. Es kann durchaus sein das ich auch so etwas brauche und zwar für mich.

christiane hat gesagt…

super minibook!! :))