12/31/2006

*das neue jahr*

edit: ACHTUNG!!!! aus gegebenem anlass suchen wir nach einem hundenamen! wir finden bouncer wirklich schön, aber wer unseren heimischen dialekt kennt, weiss, dass es einfach nicht besonders schön klingt! wir würden wieder einen namen mit B bevorzugen und finden einfach nicht den perfekten. bouncer hat sich uns als eher ruhiger und verschmuster welpe gezeigt.. ihr könnt alle eure vorschläge, die etwas originell und witzig sind ( ruhig auch englisch, aber vielleicht einfacher auszusprechen ) hier im kommentar hinterlassen. ich verlose unter allen ein kleines material-goodi-paket, welches entweder diejenige bekommt, deren namensvorschlag wir wählen und wenn kein name dabei sein sollte, der wirklich passt, wird das los entscheiden. ...wird für uns eindeutig im zeichen eines hundes stehen. heute haben wir diesen knaben kennengelernt: bouncer, 12 wochen alt, beagle-welpe. eigentlich wollten wir einen labrador, haben uns wegen diverser faktoren aber dann dagegen entschieden. gestern abend bin ich dann durch zufall auf einen züchter in unserem landkreis gestossen, der zufällig noch 2 welpen hatte. wir wollten sie uns nur anschauen und evt für den nächsten wurf voranmelden. und dann kommen wir da in diese wohnküche und 5 oder 6 große und kleine beagle stürmen auf uns zu. und der kleinste von ihnen hat sich durchgedrängelt und schwubbs saß er bei mario auf dem schoß. er hat quasi einfach HALLO gesagt! wir haben dann den züchtern 2 stunden mehrere löcher in den bauch gefragt und uns letzendlich dazu entschieden, dass wir bouncer mitnehmen wollen. er ist so ein liebes wesen, sehr ruhig, verspielt und anhänglich. wir hätten ihn sofort mitnehmen können, das wollten wir dem hund aber nicht antun. er soll nicht in seine neue umgebung kommen, wo heut abend bei nachbars ständig was knallt. also holen wir ihn in ruhe am dienstag ab. ich freu mich so sehr auf den kleinen kerl und bin gespannt, wie das so wird mit hund...

Kommentare:

nat hat gesagt…

ohhh mein Herz quillt über - der ist ja soooo knuddelig! Finde ich ganz großartig von Euch, daß Ihr ihn heute noch da laßt - ein gutes Zeichen, daß Ihr hundefähig seid! Herzlichen Glückwunsch! Dir ein frohes Neues Jahr!

Jeani hat gesagt…

Der ist ja goldig! Er guckt schon so lieb :) Ihr werdet sicher eine Menge Freude mit ihm haben.

Was ich noch fragen wollte - was ist jetzt eigentlich aus den Katzenbabys geworden? Wohnen die noch bei Euch?

Guten Rutsch!

Ramona hat gesagt…

So ein niedlicher Hund. Babys sind doch was tolles, oder?

Birgitt hat gesagt…

oh mein Gott ist der bezaubernd! Er hat sich ja wohl, ganz eindeutig, Euch als Familie ausgesucht. Ich bin gespannt darauf, wie es ab Dienstag bei Euch rund geht und freue mich schon auf neue Fotos und Berichte.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
LG Birgitt

Alena hat gesagt…

na das ging ja schneller als ihr dachtet. dann viel spass mit dem kleinen.

scraptime-anja hat gesagt…

Liebe Jana

erst mal ein frohes und gesundes neues Jahr!

Mensch, da hat es ja doch noch geklappt mit dem Hund - ich freu mich total für Euch!

Ganz viel Spass mit diesem süßen Schnuckelchen!

Nicki hat gesagt…

Hallo Jana.
Erste einmal ein frohes neues Jahr und dann noch Glückwunsch zu eurem drolligen Kerl. Wat knuffig. Viel Freude mit dem kleinen Racker.
Nun zur Namensgebung und total spontan: Billy, Bounty oder (Herr) Bossi (sucht das Glück)

LG
NICKI

Britta hat gesagt…

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir.

Der Hund ist ja sooooo süß! Da wird einem ja ganz anders.
Das mit den Namen finde ich auch eine schwere Sache - früher durfte ich bei meiner Tante immer helfen, Hundenamen auszusuchen (sie hatten eine Dackel- und Setterzucht).
Aber ich bin in so was eher einfallslos, mir würde jetzt bloß "Boomer" einfallen.

Dana hat gesagt…

Hallo Jana!

Süß ist er ja wirklich der Kleine, wünsche Dir gnz viel Spaß mit ihm.

Namen...vielleicht die hier?

Bali : BAHL-ee : hindi "mighty warrior"
Bud : BUD : german "to puff up"
Bailey : BAY-lee : teutonic "able"

LG
Dana

Jazzica hat gesagt…

oh jana, ist der süss!!

hhhmm, wie wär's mit balu (der bär), beeves, boon (= freundlich, munter), benny, mr. big (sex and the city!), bootsmann (so heisst der labrador meiner cousine ...), buddy, bumblebee, bogy (= kobold) ...?

viel spass mit dem kleinen!! und: viiiieele fotos machen & ja zeigen! ;-)

simone hat gesagt…

ahhhhhhhh!!!

ich kann nicht mehr! der ist ja zum schreien süß.

ach ja: frohes neues jahr.

christiane hat gesagt…

das sehe ich ja jetzt erst. bloglines zeigt bei deinem blog keine neueunträge an :(
oh, ist der schnuckelig!! wie schön, daß es geklappt hat!! ich freue mich für dich!!
ein tolles neues jahr wünsche ich dir und das alle deine träume in erfüllung gehen.

carla hat gesagt…

der ist ja ober süüüüüssss!
BALU währe auch mein vorschlag gewesen.(wir haben einen GR namens Balu).
viel spass bei der namenswahl!
lg carla

Peppi hat gesagt…

Erstmal Happy New Year! und mit diesem Süßen kleinen Kerl kann das Neue Jahr doch nur Happy anfangen! Gratuliere! Mein ganz spontaner Einfall als ich das Bild gesehen habe ist BANJO, ganz spontan und ein Namen mit "BE" ;-)

Egal wie der Kleine Jetzt Heist... Ihr werdet auf jeden fall Tierisch viel Spass mit ihm haben.

Lieben Gruß
Petra

Creative Creations hat gesagt…

Och neee .... wat ist der süüüüß und knuffig ... ich freu mich für Euch und Euren Familienzuwachs!!!! Ein Name - nun ja - nicht so einfach ... sollte mir was schönes einfallen meld ich mich per mail ;) Auf jeden Fall erstmal gaaanz viel Freude mit dem kleinen Schatz!!!

Steffi-79 hat gesagt…

Ich fänd Bo ganz passend!

Birgitt hat gesagt…

Hallo Jana,
einen Hundenamen mit B: Boris, Bennie, Benji, Bob, Buddy, Bones.
LG Birgitt

Sarah hat gesagt…

Hallo

Uh ist der süüüüüüß
Viel Spaß mit´dem Kleinen :)

Diese Namensvorschläge hätte ich:

Barcley
Bosse
Bayo

LG Sarah

lara hat gesagt…

hallo, ihr DREI! der ist ein kleiner goldkerl.
wir haben einen gonzo, aber viele nennen ihn, die den namen nicht richtig verstehen, BONZO!
viel saß mit eurem kleinen schatz!!!

Daniela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Wie wäre es denn mit:

Bean
Bommel

Ich wünsche euch noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Megg hat gesagt…

Der Kleine ist bezaubernd!

Wenn Euch der Name selbst gefällt und das Kerlchen schon darauf hört, würde ich ja eigentlich befürworten, es dabei zu belassen, und die Schwiegereltern müssen eben üben. ;)

Falls Ihr Euch doch für's umbenennen entscheidet plädiere ich für Bounty oder Bonzo (beide Vorschläge kamen schon von jemand anders), weil das ähnlich klingt. Da fällt ihm die Umgewöhnung vielleicht leichter.

Mein all-time-favorite mit B wäre Brisko (falls es auch Bounty und Bonzo nicht sein sollen). Oder (ohne B) Tico und Tesso.

Viele liebe Grüße und viel Glück mit dem Kleinen
Megg

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Nelly