7/10/2006

*roter salon*

wir sind fertig! samstag abend war alles komplett... mario hat dieses zimmer den roten salon getauft, obwohl es nicht wirklich rot ist... es ist ein wenig dunkler als auf den fotos, da das zimmer auf der ostseite liegt, ein großer baum davor steht und deshalb nicht viel licht bekommt. ausser so gegen sechs, wenn die sonne tiefer steht. aber dafür gibts ja lampen- ich hab mich für diese entschieden- für mich einfach schön: so sah es am samstag abend aus, inzwischen stehen noch ein paar kleinigkeiten hier und da und 2 bilder hängen an der wand. demnächst kaufen wir noch ein großes bücherregal, denn das soll ja unser lese/gästezimmer werden und ich möchte meine vielen hundert bücher endlich aus den pappkartons holen, wo sie seit meinem umzug vor 4 jahren liegen. unter das fenster möchte ich gern eine bank zum sitzen haben, so wie in usa-filmen üblich. mal sehen, ich kenn ja ne tischlerin die das mal planen könnte ;-) die tür muss noch gestrichen werden, aber dann ist es komplett. bin so froh, dass es fertig ist, so langsam erinnert nix mehr an frühere, ungeliebte mitbewohner- es wird so richtig UNSER zuhause....

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Das ist aber echt schnell gegangen - da habt ihr ganze und gründliche Arbeit geleistet - toll geworden, euer neues Zimmer!

Katrin hat gesagt…

Wunder-wunder-wunderschön! Ich kann es gar nicht erwarten, es life zu sehen!!!!

mil lunares hat gesagt…

Das sieht wirklich super-gemütlich aus!! Eure Mühe hat sich gelohnt!