10/01/2007

*nebel*

passend zum wetter hier ( es ist so neblig, dass ich nicht mal bis zum nachbarn sehen kann *pfui*) ein herbstlayout mit dem sm-kit. ich bin so begeistert von den kits, dass ich mich ärgere, nicht schon viel eher eines aboniert zu haben. unser wochenende verging wie im flug. wir wollen ja endlich unser schlafzimmer renovieren. ich hab mario also wie immer am freitag nachmittag von bahnhof abgeholt und dann sind wir gleich zu praktiker, um dort laminat zu kaufen. da meine mom dort arbeitet, kaufen wir natürlich nur dort :) und 20% gab es auch mal wieder... der markt hier wird gerade umgebaut, es war gar nicht so einfach: alles neu, alles anders... aber zum glück war die holzabteilung schon fertig. wenns geht kauf ich ja gern günstig, ich hab kein problem mit "geiz ist geil" etc. deswegen kaufen wir auch meist, wenn es 20% rabatt gibt. warum auch nicht... wir sind also zum laminat und ich wollte ein dunkles haben, kastanie, eiche oder irgendwie so... und dann seh ich im regal auf augenhöhe ( wo die teuersten liegen, is ja klar ) genau DAS laminat, ich hab mich quasi sofort verliebt und mario hat es auch auf anhieb gefallen. 13€ pro m². ausgeben wollten wir weniger. wir haben dann versucht, uns die günstigeren versionen schön zu reden, damits nicht sooo teuer wird... aber das war vergeblich. also haben wir es letztendlich doch gekauft. es ist so schön, es hat eine ganz tolle, dunkle holzoptik, die nicht so gekünstelt aussieht- echt schön und edel und passt perfekt zu unserem alten haus! dann sind wir noch in die farbabteilung: lack für die sockelleisten, die ja leider da sind und man die auch nicht einfach rausreißen kann oder will. und weil wir dort nicht schon genug ausgegeben haben, sind wir samstag früh gegen 8 uhr in richtung schweden aufgebrochen, eigentlich richtung erfurt, also nach süden aber da der einzige ikea weit und breit ist... was soll man machen. dort haben wir uns dann eingedeckt: ein neues expeditregal, eine tvbank ( tv im schlazimmer muss wieder sein ), regalsystem, lampen ( insgesamt 6 stück ), neue bettwäsche ( es gibt ja auch endlich schöne mit reissverschluss !), bettlaken, scheibengardinen inkl. schienen etc. hier und da noch ein bisschen kleinkram, ihr kennt das ja! bei der planung für das neue sz hab ich eine ecke freigelassen, denn ich wollte unbedingt eine richtig schicke kommode, mit spiegel drüber. was ein zufall, dass ikea ein wahres schmuckstück neu im sortiment hat: leider war sie ausverkauft, so dass wir in ein paar wochen noch mal zu ikea "müssen"... *gg* wieder zu hause ( nach 5 stunden ikea, mit einem mann der sooo geduldig ist und irgendwie auch spass dran haben muss und 3 stunden fahrzeit insgesamt ) haben wir den riesigen kleiderschrank abgebaut ( ausgeräumt war er zum glück schon ) und den rest rausgeschafft, damit wir sonntag früh gleich mit dem streichen anfangen konnten. da ich vor 6 jahren noch in dieser blauphase war, wurde das schlafzimmer blau. die wände blau, alle stoffe etc. weiß. das hat mir damals super gefallen. und nun bin ich so froh, dass das blau weg ist, dass ich echt total vergessen habe, es zu fotografieren! hier sieht man nur noch ein stückchen von dem blau unter dem neuen weiß: leider haben wir festgestellt, dass wir noch ne wand einziehen mussten, sonst hätte meine ganze planung nicht hingehauen, also : neue wand....man hat ja sonst nix zu tun.. oben am ofen sieht man noch eine ecke vom blau, der ofen muss stehen bleiben, einen ofen ab und anderswo wieder aufzubauen ist leider sauteuer, das geht in die tausende... also verschwindet der ofen hinter einem vorhang. und so sieht es heute aus... ich hab echt mordsmäßigen muskelkater, hab schliesslich alle wände 2 mal allein gestrichen, während mario die neue wand eingezogen hat. jetzt lass ich alles gut trocknen und am mittwoch will ich mit meiner mom zusammen farbe ins spiel bringen. ich weiß noch nicht genau wie, muss erstmal drüber nachdenken ob ich kleine oder große streifen will oder lieber kleine mit großen oder große mit kleinen streifen... *gg* sorry- das muss der farbdampf sein... ich wünsch euch allen was!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,
ui das ist echt interessant, euch "zuzusehen". Ich bin gespannt auf deine Farbgestaltung!

Teena hat gesagt…

Man, da warst du ja fleißig! Bin schon gespannt aufs Ergebnis. Ich liebe umdekorieren :-)

Christiane hat gesagt…

frischer wind tut gut!! ich bin gespannt!! :))

Heidi hat gesagt…

Hihi, ich hab gerade ein gaaaanz breites Grinsen im Gesicht. Und zu Eurem Laminat, das war die richtige Entscheidung und 13 Euro pro qm ist nicht viel, es muß doch auch eine Weile halten und aushalten. Nun freu ich mich schon darauf das Endprodukt sehen zu dürfen und die Komode ist der Hammer, Zucker pur, ganzneidischguck. Wir wollen/ müssen diesen Monat noch unser Eßzimmer/ Küche neu machen.

...Ach ja, Dein Herbst LO ist natürlich auch schö und so richtig "herbstlich" ;-)