4/27/2006

*wieder da*

als ich heut morgen bei der post war, hab ich zum ersten mal unsere störche gesehen! so schön, dass sie wieder da sind! sie gehören schon richtig dazu, eigentum des dorfes sozusagen.. ich bin hier zwar nicht geboren, sondern erst vor 4 Jahren hergezogen und bestreite immer, dass ich eine görsbacherin bin (im herzen bin und bleibe ich nordhäuser). aber immer wenn man am nest vorbei fährt und die störche sind nicht da (im sommer), macht man sich schon seine gedanken... im winter 04/05 musste ein storchenjunges zurück bleiben, weil es so schwach war... immer wieder bin ich lang gefahren und hab nach ihm geschaut. er tat mir so leid, in der kälte da oben im nest... aber er hat es gut überstanden und ist im frühling losgezogen. beim nächsten sonnenschein muss ich unbedingt mal mit camera vorbei gehen und ein paar fotos machen. wer mal lesen möchte, wie es den störchen so geht und was die brut macht, kann hier in der storchenresidenz mal nachlesen! man schaue über das miserable deutsch hinweg...

Keine Kommentare: