4/30/2006
*juhuuuu*
es ist soweit! der shop von karin ist endlich online! und er ist toll! der erste shop auf dem deutschen markt in dieser art, einfach klasse! wer möchte, kann ihn sich ansehen:
digiscraps.de
es sind schon super viele und wunderschöne kits online und tadaaaaa : ich bin auch dabei!!!!!! es gibt 7 workshops von mir und 3 template kits!
und wo wir schon mal dabei sind: meine neue hp wurde ebenfalls heute offiziell eingeweiht: einfach immer gerade aus in richtung heaven: hier entlang !!
*fleissig*
ab und zu muss ich mich mal selber loben, war in den letzten tagen soooooooo fleissig und hab viel geschafft! deswegen gibt´s jetzt hier direkt unter´m flicker einen "zähler", der mir sagt, wieviel ich in diesem jahr schon gescrappt hab. ich werd immer fleissig nachtragen... hätt nicht gedacht, dass es schon so viel ist!
4/29/2006
*studio friday play*
4/27/2006
*wieder da*
als ich heut morgen bei der post war, hab ich zum ersten mal unsere störche gesehen! so schön, dass sie wieder da sind! sie gehören schon richtig dazu, eigentum des dorfes sozusagen.. ich bin hier zwar nicht geboren, sondern erst vor 4 Jahren hergezogen und bestreite immer, dass ich eine görsbacherin bin (im herzen bin und bleibe ich nordhäuser). aber immer wenn man am nest vorbei fährt und die störche sind nicht da (im sommer), macht man sich schon seine gedanken... im winter 04/05 musste ein storchenjunges zurück bleiben, weil es so schwach war... immer wieder bin ich lang gefahren und hab nach ihm geschaut. er tat mir so leid, in der kälte da oben im nest... aber er hat es gut überstanden und ist im frühling losgezogen. beim nächsten sonnenschein muss ich unbedingt mal mit camera vorbei gehen und ein paar fotos machen. wer mal lesen möchte, wie es den störchen so geht und was die brut macht, kann hier in der storchenresidenz mal nachlesen! man schaue über das miserable deutsch hinweg...
4/25/2006
*ck may 06*
so langsam wird es zur tradition, dass ich die ck doppelt bekomme... habe also deshalb die ck may abzugeben für 6€ plus porto... falls jemand interesse haben sollte, einfach melden!
*ten on tuesday*
10 dinge, die ich mit auf eine einsame insel nehmen würde
1. meinen mann
2. meinen kater
3. ein gutes buch
4. ein survival-scrap-kit
5. laptop
6. radio
7. camera
8. eine sammlung guter musik
9. mein kissen
10. mein bett
4/24/2006
*mal wieder*
es ist wie verhext! gerade im moment komm ich meiner freundin wieder etwas näher... ich kenn sie, seit ich 15 war, also schon 11 jahre... heut hab ich noch so gedacht, dass es wirklich stimmt: Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.
gerade jetzt öffnet sie sich wieder ein bisschen und meine freundin eröffnet mir heute, dass sie bald die stadt verlassen wird, um ihr glück woanders zu suchen.... sowas ist doch nicht fair....oder? auf der einen seite freu ich mich so für sie! sie ist frisch verliebt, hat ( nachdem was ich höre, einen tollen neuen ) und will ihm dann folgen, wenn er fertig studiert hat...das ist toll, sie hat es so verdient... aber ich kann bald nicht mehr zu sehen, wie mir alle freundinnen davon ziehen....und alle aus den gleichen gründen: liebe und arbeit...alles gründe die nachvollziehbar sind und doch tut es ganz schön weh.....
4/22/2006
*happy scrapper*
wer wäre das nicht gern???? manchmal ist alles so viel auf einmal, tausende ideen-so viel anderes zu tun- so wenig zeit-nicht das richtige foto.... es gibt oft tausend gründe die mich vom scrappen abhalten und mich zu viel zeit kosten. deswegen hab ich mir gestern ein e-book gegönnt. es heisst: " the happy scrapper- simple solutions to get organized and get scrapping".
ich hab es noch nicht komplett gelesen, da es 192 seiten hat, aber es ist einfach toll! mit vielen ideen und lösungsvorschlägen für die üblichen probleme eines scrappers... ich denke nicht, dass das buch meine zeitprobleme lösen kann, aber vielleicht den ein oder anderen weg parat hat, wie man sich die zeit, die man hat, besser einteilt!
das buch kann man hier kaufen, es gibt auch eine kleine preview zum download. ich kann es nur empfehlen!
4/21/2006
*sf shine or shimmer*
this is a bucket... i love this bucket! it´s so incredible pink! get it by ikea and put it in my new studio.... love, love, love it!!!!!!
but the ultimate shimmer-glimmer-sparkle-thing in my new studio is CHARLOTTE! Tine Wiggens herself send charlotte to me and she is just so cute! i lover her!!!!!! *thank you again so much, tine!xoxo*
4/20/2006
*ausgemistet*
ich habe den frühen morgen heute genutzt und habe meinen pp-stapel durchsortiert. ich habe an die 80 bögen pattern paper, die ich nicht mehr brauche. ich habe mir überlegt, ich mache zwei sets daraus. das papier ist in gutem zustand, ob es allerdings gefällt ist geschmackssache. ich möchte nichts dafür haben, nur porto und verpackung hätte ich gern erstattet (5 euro). wer eines der beiden päckchen haben möchte, meldet sich einfach zu wort und ich setze mich mit euch in verbindung.
ausserdem habe ich eine ausgabe der scrabooktrends anzubieten. es ist die februar-ausgabe diesen jahres, es geht um valentinstag, tips zum besseren fotografieren-tolle lo´s und ideen drin. dafür hätte ich gern 7 euro ( inkl. Porto)
ich hoffe, es findet sich jemand der die papiere adoptiert, zum wegschmeissen sind sie einfach zu schade... mal abgesehen davon, was sie mal gekostet haben...
4/19/2006
*frühling*
ich hab heut zum ersten mal nach sooooooooo langer zeit an einem unserer kiesteiche gesessen. ich war mit meiner freundin verabredet um ein paar schöne fotos für ihren liebsten zu machen und bin absichtlich eine stunde eher da gewesen, hab vorher ein neues buch gekauft ( "der schatten des windes"- nach 20 seiten schon total süchtigmachend!) und sass dann mit meinem buch in der sonne und hab relaxt... nach dem ganzen umbaustress hat das aber auch echt not getan! die sonne war schon so schön warm...echt toll!!!!
beim "umziehen" in mein studio hab ich so einiges aussortiert, was mir einfach nicht mehr gefällt. das werd ich in den nächsten tagen hier mal einstellen, vielleicht hat jemand von euch interesse daran?!? also augen aufhalten, vielleicht kann der ein oder andere von euch ja ein schnäppchen machen ;-)
4/17/2006
*studio*
ich hab es geschafft! nach 4 tagen echt harter arbeit, sitze ich jetzt zum allerersten mal mit laptop in meinem nigelnagelneuen studio... ich kanns noch gar nicht glauben... es ist sooooo toll geworden, ich will hier gar nich mehr raus ;-)
das ganze studio , so wie es jetzt ist , hat uns mal eben 700 euro gekostet ( die möbel die ich schon vorher hatte nicht mitgerechnet ), es fehlt noch ein schrank und teppich unter dem tisch...aber nun genug geschwatzt, hier mal ein paar (26) eindrücke:
uuuund????? was sagt man dazu?????
4/16/2006
*arbeit 2*
nach einem zweiten, seeeeehr langen arbeitstag sah es gestern abend dann so in meinem studio aus:
die wand ist soweit fertig, nun fehlen die feinheiten. es soll ja nicht so trist bleiben. einen kleinen schrank hab ich schon aufgebaut und gestern abend nach acht haben wir noch ein weisses expedit aufgebaut. die fürchterliche putzoderwasauchimmerwand ist hinter einfachen weissen fliesen verschwunden:
hier noch mal der blick zur tür, welche ich heut sicher lackieren werde:
und nun gibts ein schönes osterfrühstück und dann gehts wieder an die arbeit! bis um zwei so alles grobe fertig sein,dann sind wir zum kaffee geladen und danach will ich die restlichen möbel aufbauen und einräumen!
4/14/2006
*arbeit*
ich bin halb tot.... wir waren soooooooooo fleissig...ich hab gleich heut morgen um neun angefangen, da sah es im zimmer noch so aus:
man beachte die neigung des fussbodens! das ist echt irre schief... an manchen stellen sind die wände 2,47 hoch und an anderen 2,68.
die meiste arbeit machte die fürchterlich verputzte wand hinter dem ofen ( das sah wirklich übel aus-wie kann man sowas schön finden????es war einfach nur rangeklatscht, keine struktur drin oder so.wenn das fachmännisch gemacht ist, mag ich das echt gern, aber so? neee...)
mario ist da mit schwerem geschütz ran gegangen und hat alles von der wand gehauen. das musste natürlich hinterher auch wieder ordentlich verputzt werden. gegen elf kam meine mom und zusammen haben wir dann rauhfaser geklebt... echt ein albtraum bei den schiefen wänden! nebenbei hab ich mit mario die decke gestrichen (meine armen schultern) und immer schön die bahnen eingekleistert..... und nun sind wir so k.o. und fallen sicher gleich ins bett.... morgen kann ich dann schon streichen und muss nebenbei alle regale etc lackieren.... ich zähle die stunden bis alles fertig ist!!!!!! wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, dann können wir sonntag echt schon möbel aufbauen, hätte nicht gedacht dass wir heut so viel schaffen.
4/13/2006
*los gehts*
nach dem gestern meine schwiegermutter wie ein orkan hier durchs haus gefegt ist und mich aufs übelste beschimpft hat ( ich hab ihren sohn rausgeekelt und vertrieben, sagt sie ), ist hier wieder ruhe eingekehrt und morgen gehts los: wir renovieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
frühs reiss ich erst mal die furchtbare tapete in übelster wischtechnik ab, mittag kommt meine mom dann zum tapete an die wände bringen her. ich werd natürlich alles in bildern festhalten und morgen abend schon mal einen kurzen zwischenbericht hier schreiben. ich bin so froh und kann kaum fassen, dass es endlich so weit ist! wenn alles gut geht, kann ich schon am montag im neuen zimmer scrappen...ist doch toll, oder????
4/11/2006
*ungeduldig*
ich geb es zu: ich bin ungeduldig! aber sowas von! ich bin noch nie so wirklich umgezogen... ich habe bis ich mario kennengelernt habe, bei meinen eltern gewohnt. und dann kam mario und nach einem jahr bin ich so stück für stück bei ihm eingezogen. habe immer mehr von zu haus mitgenommen, bin nicht an einem stück umgezogen... deswegen seh ich das vielleicht falsch: aber was bitte ist so schwer daran, alles aus seiner alten wohnung zu schaffen bevor man in der neuen alles blank putzt? zumal alles auf ein paar pickups und anhänger passt, was man so besitzt??? nun sind SIE seit samstag weg und haben es noch nicht geschafft, alles weg zu holen damit ich ENDLICH anfangen kann!???!?! *grummel* ich mein, hier steht nur noch krimskrams... ein tisch, ein pc, eine lichterkette an der decke und ein ofen der noch abgebaut werden muss..und dann könnte ich loslegen! es wird eh nicht leicht die ein oder andere geschmacklosigkeit von IHNEN zu beseitigen... aber ich kann mich nicht mehr gedulden! es kann doch nicht so schwer sein! oder?
statt zu renovieren sitz ich also in meiner 1,5x1,5m ecke und versuche die arbeiten für paper paradise fertig zu machen... was mir echt schwer fällt....
4/09/2006
*endlich*
ich kann es noch gar nicht fassen! nach 3 jahren warten auf DEN TAG ist er nun endlich da!!!!!!!!! SIE ziehen aus!!!!! gestern sind alle größeren möbelstücke gewichen und heut nacht haben SIE schon im neuen haus übernachtet! im moment holt ER alles kleinkram, im büro stehen noch schreibtisch und pc... aber soweit ich das überblicken kann, sind SIE fast fertig... ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh!!!!!!! hab vor lauter freude eben im garten schon mal 2 meiner 6 moppen lackiert.. würd am liebsten sofort da rein stürzen, die furchtbare tapete von den wänden reissen und endlich mein zimmer beziehen... aber ich weiss nicht, ob SIE heut komplett fertig werden, kann auch sein, dass ich noch bis nach ostern warten muss, bis ich anfangen kann. muss ja den großteil allein machen, da mein mann wie immer auf arbeit sein wird. aber ich hoffe noch! würd so gern zu ostern schon im neuen "studio" scrappen! das wär einfach toll! *HIBBEL*
4/06/2006
*tara whitney*
heut gibt es nun wieder ein interview, diesmal mit tara whitney!!!!
wie bist du zum scrappen gekommen?/how do you became an artist/scrapbooker?
ich habe mit dem scrappen 1996 begonnen, weil eine freundin damit angefangen hatte. das war der anfang vom ende!
i started scrapbooking in 1996 because another friend of mine wanted to start up. that was the beginning of the end!
was bedeutet scrapbooking für dich?/what is scrapbooking to you?
es ist ein tagebuch. ein fotoalbum. eine mischung aus den schönsten dingen.
its a journal. a photo album. a mish mash of lots of precious things.
welches ist dein lieblings-material?/ what is your favorite stuff?
bürozubehör. ich finde sachen, die nichts mit scrappen zu tun haben und benutze sie. andenken und so weiter.. ich liebe patterned paper und rubons.
office supplies. non scrapbook items i find and use-memorabilia and things like that. love patterned paper and rub ons too.
welche ist deine lieblingstechnik?/whats your favorite technic?
hmmm. ich habe nicht wirklich viele techniken. kanten "inken" ( mit dem stempelkissen "beschmieren") oder die ecken anschleifen.
hm. i dont really do many techniques. something like inking the edges or sanding the edges of things.
hast du ein paar favoriten, die du immer wieder benutzt? Do you have some "all time favourites"?
layouts? ich liebe layouts die ich für 2peas zum thema music gestaltet habe.
layouts? i really loved the layouts i did for two peas in a bucket for the music theme.
was inspiriert dich?/what inspires you?
farbe, photos, lustige sachen die meine familienmitglieder sagen.
color, photos, fun things my family says
was würdest du sagen: welche technik/produkt ist "pflicht"? was kannst du immer wieder benutzen?/what would you say: wich technic/product is a must have?what could you use over and over?
rubons. buchstaben.
rubons. letters.
hast du ein spezielles geheimnis, welches du mit uns teilen möchtest? was sollten wir über dich und deine kunst wissen?/ do you have a special secret to share with us? what should we know about you and your art?
nö ;-)
hmmm no secrets!
************************************************************
Tara, thank you so much!!!!
4/04/2006
*trotzdem*
ich liebe kaffee.... in allen variationen (espresso mal ausgenommen). am liebsten jedoch mag ich latte macchiato mit anika... anika ist meine beste freundin...schon lang... das erste mal hab ich sie am ersten schultag in meiner ausbildung (1998) gesehen. ich saß schon in der klasse, der unterricht begann und sie kam zu spät...total overdressed, kaugummi kauend und sie wirkte so arrogant. in der pause saß sie allein und feilte ihre nägel...sie war gesprächsthema nummer eins auf dem schulhof...irgendwann im laufe des schuljahres sassen wir im unterricht nebeneinander und ich musste feststellen, dass sie alles andere als arrogant war. sie wurde eine gute freundin *trotzdem*. nach der ausbildung wollten wir zusammen einen kiga eröffnen und sind leider an der behördenwillkür gescheitert. aber statt die köpfe hängen zu lassen, sind wir zwei mal die woche von unserem kleinen geld ins metro gegangen und haben bis spät in die nacht latte getrunken. mit der folge dass ich zu hause dann immer NIE schlafen konnte *trotzdem*. es ist so zur tradition geworden! im herbst 2003 haben wir zusätzlich bei ihr zu hause bei melonen-tee gesessen, ihre beziehungsprobleme gewälzt und ich hab ihr das häkeln beigebracht.. sie war immer da...egal ob es um meine bevorstehende hochzeit ging, um berufschancen oder sonst was.... am 6.dezember 03 ist sie dann von heut auf morgen nach ischgl gegangen um die wintersaison dort zu arbeiten. das war hart so ohne sie, wenn man sich sonst 3 mal die woche gesehen hat. pünktlich zur hochzeit war sie dann wieder da. im winter 04/05 war sie dann wieder in ischgl und als sie im april heim kam, war sie frisch verliebt, trennte sich von ihrem freund. ich hatte geahnt, dass sie gehen wird. und als ich aus dem urlaub zurückkam, war sie weg... ich hab erst gedacht, ich könnte ihr das nie verzeihen, dass sie einfach so gegangen ist, ohne ein wort zu sagen... aber als sie zwei monate später zu besuch kam, war es als wäre sie nie fort gewesen....und nun ist sie schon fast ein jahr weg und der latte heute war so gut wie immer, die zeit viel zu kurz... ich hab nicht gewusst, dass sie mir so gefehlt hat, hab das immer gut verdrängt... ich freu mich so für sie, dass sie endlich glücklich ist...hat jetzt ne wohnung mit ihrem liebsten, hat arbeit...sie hat es sich so verdient... auch wenn es mir weh tut... trotzdem.....
*bald*
es gibt tage, da läuft einfach alles wie geschmiert! gestern war so ein tag ;-)
mein mann hatte betriebsratswahl in erfurt... was für ein zufall, dass erfurt meine liebste shoppingstadt ist und das erfurt seit letztem herbst auch einen schöööönen ikea hat! also sass mein mann in dieser versammlung und ich bummelte durch die innenstadt. und anschliessend waren wir bei ikea und haben fast ALLE möbel für mein scrap-studio gekauft! einzig ein schrank fehlt, der passte nicht mehr ins auto ( wir fahren nur nen 3-türer ) und mein hocker den ich gern haben will, gab es noch nicht... aber sonst haben wir ein großes und mehrere kleine regale + zwei tische im auto untergebracht und natürlich jede menge kleinkram! stoff, blumen, lampen, dosen,schachteln! es gibt einfach alles in meinen farben, dass ist sooo toll!
ich konnte mir mit den knien im auto dann zwar die ohren zu halten, aber irgendwie hat das alles da rein gepasst, ich hab keine ahnung wie-aber es ging...
am wochenende haben wir dann auch erfahren, dass SIE zu ostern umziehen wollen. dass heisst, wenn alles gut geht, kann ich schon in 4 wochen hier zeigen, wo ich demnächst scrappen darf! *juhuuuu*
ansonsten tut sich bei mir auch ne ganze menge, viel zu tun, mal sehen was draus wird!
Abonnieren
Posts (Atom)